08. Mai 2019 - unser diesjähriger Ämterwechsel

Traditionsgemäß fand unsere Ämterübergabe zu Hause bei der scheidenden Präsidentin statt. Als letzte Amtshandlung verabschiedete Frauke unsere langjährigen Ladies Sandra und Kirsten, die durch erreichen der Altersgrenze in unseren Schwesterclub Tangent 56 Lüneburg wechseln. Anschließend erhielt Katja die  Präsidentinnenkette feierlich überreicht.

03.-05. Mai 2019 - AGM in München

Am ersten Wochenende im Mai trafen sich über 500 Ladies in München, um auf der Jahreshauptversammlung von Ladies´ Circle Deutschland zu beraten und abzustimmen. Unter anderem wurde hier auch unser neues Nationales Serviceprojekt  "Fruchtalarm" gewählt. Wir waren mit 5 Ladies vom LC56 Lüneburg vertreten.

23.03.2019 - Scheckübergabe ans Frauenhaus und Districttreffen in Norderstedt

  

Während 3 Ladies von uns gemeinsam mit Karstadt die Erlöse aus der alljährlichen Einpackaktion bei Karstadt im Advent in Form eines Scheck´s über 2.764,92 Euro an das örtliche Frauenhaus übergeben haben, fuhren 4 andere Ladies nach Norderstedt, um am 1. Districttreffen des neu gebildeten Districtes 10 teilzunehmen. Hier wurde sich über aktuelles ausgetauscht und das Präsidium des Districtes für das neue Amtsjahr 2019/2020 gewählt.

23.02.2019 - Charter Ladies´Circle 127 Hannover an der Leine

Wir besuchen mit 6 Ladies die Charter des LC 127 Hannover an der Leine. Wir haben einen wunderschönen Abend und feiern mit den Ladies, dass sie ab sofort stimmberechtigtes Mitglied bei Ladies´Circle Deutschland sind.

Da wir Traditionen lieben, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und die Kerze der Freundschaft entführt. Wir freuen uns schon heute auf den Besuch der Ladies des LC 127 bei uns in Lüneburg, um diese auszulösen.

17.02.2019 - jährliche Boßeltour mit Familie

     

Heute machten sich einige Ladies von uns gemeinsam mit dem Tangent Club Lüneburg auf zur alljährlichen Boßeltour bei schönstem Wetter rund um die Oldendorfer Totenstatt im Marxener Paradies.

Danach ging es zum traditionellen Grünkohlessen und zur Überreichung des Staffelstabes an unsere neue Kohlkönigin Kirsten. Ihre Aufgabe ist es jetzt, die nächste Boßeltour zu organisieren. Wir freuen uns schon drauf.

16.02.2019 - Charter Ladies´Circle 80 Eichsfeld

  

Wir feiern die Charter des Ladies´Circle 80 Eichsfeld und die Charter des Round Table 229 Eichsfeld.

12.02.2019 - Treffen der Lüneburger Serviceclubs

  -

Beim jährlichen Treffen der Lüneburger Serviceclubs hörten einige Ladies von uns einen sehr informativen Vortrag mit vielen Denkanstößen von Dr. Prinz Asfa-Wossen Asserate zum Thema "Wer Europa bewahren will, muss Afrika retten".

Herzlichen Dank an den Rotary Club Lüneburg, den diesjährigen Ausrichter des Treffens der Lüneburger Serviceclubs, für den interessanten Abend.

12.12.2018 - Weihnachtsfeier

[

Auch bei uns weihnachtet es. Wir lassen uns im anders-Restaurant, Café und mehr kulinarisch verwöhnen und nehmen feierlich 3 neue Ladies - Janine, Christina und Christine - auf. Herzlich willkommen bei uns.

Advent 2018 - wir packen Geschenke ein

  

Alle Jahre wieder packen wir an 2 Adventssamstagen bei Karstadt Geschenke für den guten Zweck ein.  Helferlein vom Weihnachtsmann zu sein, zusammen mit Tangent Club Lüneburg, macht riesig Spaß. Wenn dann noch Geld für ein tolles Projekt dabei rauskommt, umso besser.

28.11.2018 - Bücherabend

 

Zu "Lebkuchen und Leselust" trafen wir uns heute mit unseren Patenkindern vom Ladies´Circle 90 ElbGeest i.V. in der Buchhandlung am Lambertiplatz. Wir erhielten viele Buchtips, kauften ausgiebig ein und ließen den Abend bei leckerem indischen Essen ausklingen.

24.11.2018 - Weihnachtspäckchenkonvoi

 

Heute haben wir gemeinsam mit Round Table Lüneburg und Tangent Lüneburg 2755 !!! Päckchen in Lüneburg bei Mölders in Umkartons verpackt, sortiert nach Alter und Geschlecht, damit sie ins Zentrallager gebracht werden und von dort aus ihren Weg nach Osteuropa antreten können.

17.11.2018 - BH´s für Afrika

  

2 Lüneburger Ladies übergeben zusammen mit einer Stader Lady die von Ladies´Circle Deutschland gesammelten 1200 BH´s und einen Scheck über 250 Euro für Unterhosen an den LandFrauenverein Stade und Soroptimist international Club Buxtehude für Smalls for All.

Wir vom Ladies´Circle Lüneburg sind auf die Aktion aufmerksam geworden und haben in der "Ladies`Circle Deutschland-Welt" dazu aufgerufen Small for All zu unterstützen, indem Fehlkäufe ( die fast jeder im Schrank hat ) gespendet werden.

Die Sammlung der BH´s hat einen sehr ernsten Hintergrund: Frauen und Mädchen in Flüchtlingscamps und Waisenhäusern von Sierra Leone, Malawi, Tansania, Burkina Faso und Kenia sollen diese bekommen, um vor sexueller Gewalt geschützt zu werden. Wenn die Frauen und Mädchen dort Unterwäsche tragen, wird angenommen, dass ein Vater, Bruder oder Ehemann da ist. Somit sind sie kein "Freiwild".

Mit einem so großen Erfolg des Aufrufes hatten wir nicht gerechnet.

 

10.11.2019 - Districttreffen in Hameln

4 Lüneburger Ladies haben sich auf den Weg nach Hameln gemacht, um sich mit den anderen Ladies´Circlen aus unserem District auszutauschen.

27.10.2018 - Jubiläum unseres Patencircles LC 31 Walsrode

  

2 Lüneburger Ladies machen sich mit ihren Männern auf den Weg nach Walsrode zu unserem Patencircle LC 31, um dessen 25 jähriges Jubiläum zu feiern.

10.08.2018 - Sommerfest Ladies Circle und Tangent Club Lüneburg

Erstes Sommerfest zusammen mit Tangent Lüneburg bei herrlichstem Wetter.

24.06.2018 - Sommerfest des SOS-Hof Bockum

  

Wir unterstützen mit 6 Ladies den SOS-Hof Bockum bei seinem jährlichen Sommerfest, wo wir, wie in den Vorjahren, den Waffelstand betreuen.

22.06.2018 - Filmpremiere "Schatten der Vergangenheit"

Heute hatten vier Lüneburger Ladies die Ehre als VIP-Gäste bei der Premiere von „Schatten der Vergangenheit“ vom Projekt Heartbeat dabei zu sein. Hier haben Jugendliche zwischen 11-18 Jahre 14 Monate lang einen Film komplett selbst geschrieben und gedreht. Eine wunderbare Premiere! Besonders beeindruckt hat uns, wie sehr dieses Projekt zur persönlichen Entwicklung der Heranwachsenden beigetragen hat und wie hervorragend zu den Themen Respekt, Mobbing und Außenseitertum gearbeitet wurde!
Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Finanzierung der Kamera mit dazu beitragen durften!
Der Film ist übrigens für 8€ käuflich erhältlich und sehr zu empfehlen.

 

30.05.2018 - Zeltübergabe an die Kinder- und Jugendfeuerwehr

Heute haben wir zusammen mit dem Round Table 70 Lüneburg ein großes Zelt, einen Pavillon und Bierzeltbänke der Kinder- und Jugendfeuerwehr Häcklingen überreicht und wurden zum Dank zum Grillen eingeladen.
Wir wünschen den Kindern ganz viele tolle Zeltlager damit!

 

25.05.2018 - Wir unterstützen beim Run For Help

Sidebyside mit dem Tangent Club 56 Lüneburg haben wir wieder fleißig Obst beim Run for help zugunsten MS-Kranker verkauft. Wir gratulieren allen Läufern und freuen uns auch in zwei Jahren wieder dabei zu sein.
Herzlichen Dank an Stefan und Christine Klein von Edeka Klein für die Obstspenden (12 🍉 , 40 🍍und ganz viele 🍌)

23.05.2018 - 1. Besuch bei unseren "Patenkindern"

Wir haben die Patenschaft für den Ladies´Circle 90 ElbGeest i.V. übernommen. Heute gab es das 1. Treffen mit unseren Patenkindern und es werden hoffentlich noch viele folgen. Wir wünschen dem Ladies´ Circle 90 ElbGeest i.V. viel Erfolg auf seinem Weg und werden mit Rat und Tag zur Seite stehen.